Sehnst du dich nach
…einer kleinen Auszeit mit dir selbst?
…einer Entdeckungsreise, was dein Becken dir mitteilen möchte?
…Kontakt zu deiner Intuition?
…nach tiefer Entspannung?

body love – Den Muttermund wachküssen

Der body love Workshop bietet Dir neben gleichgesinnten Frauen einen geschützten Raum, Dir selbst mit Aufmerksamkeit zu begegnen und Bewusstsein als auch Lebendigkeit in dein Becken zu bringen.

Wir Frauen haben die Eigenschaft, Stress in unserem Becken zu speichern. Dies geschieht in der Regel unbewusst und hat unterschiedliche Ursachen wie z.B. zu schnelle Penetration, Entbindungstrauma oder auch einfach nur Unsicherheiten. In dem Workshop bist Du eingeladen mental, meditativ und auch tastend mögliche Verspannungen aufzuspüren und diesen liebevoll zu begegnen, so dass sie sich zeigen und auflösen können. Dir werden verschiedene, achtsame Übungen angeboten, um Dich zu kennenzulernen und mit dem Muttermund (gedanklich, meditativ, tastend) in Kontakt zu treten. Wir werden uns mit sanft heilenden Berührungen beschenken und, wenn Du es möchtest, auch bis zum Muttermund. Allein Du entscheidest, wie weit Deine Reise an diesem Tag geht.

Fühl dich eingeladen zu einem Beginn einer wundervollen Reise zu Dir Selbst.

Let’s love your body!!


Während des Kurses können alle Teilnehmerinne ihre Kleidung anbehalten. Anschließend gibt es nach dem Kurs ein Angebot eines Zehn-Tage-Commitments, welches täglich mit einer Mail inspiriert wird, um die Erfahrungen zu vertiefen und an dem Thema dranzubleiben. Zusätzlich steht Katharina auch in dieser Zeit per Mail für Fragen zur Verfügung und bietet gleichzeitig auch Thetafloating Sitzungen zu einem reduzierten Preis von 69,- € an.


Termin: im Frühjahr 2024

Uhrzeit: 10.00-18.00 Uhr (in der Mittagspause wollen wir gerne zusammen essen, dazu bringt jede Frau etwas für das vegetarische Büffet mit, Tee, Wasser, frisches Brot und Butter wird gestellt)

Kursort: wird rechtzeitig bekannt gegeben

Workshopgebühr: 150 Euro

Anmeldung bei Katrin Goldmann katrin@goldyoga-ka.de oder 0176/66152220

Katharina Busch

Katharina Busch (*1968)
Iyengar Yogalehrerin (Junior Intermediate 2), Therapeutin der Integral Pelvic Therapy®, Tanzpädagogin, Diplom-Sozialarbeiterin, ThetaFloating Praktizierende, Mutter von 2 erwachsenen Kindern
Ich kenne das Gefühl von Abgeschnittenheit von meinem Becken aus eigener Erfahrung. Beide Entbindungen waren grosse Operationen, zusätzlich zu weiteren Operationen wegen einer Fehlgeburt, einer Abtreibung und entzündeter Bartholinidrüsen.
Mit Hilfe der Integral Pelvic Therapie®, Iyengar Yoga und dem Üben mit dem Jade Ei habe ich meinen Beckenboden wieder geheilt. ThetaFloating hat mir geholfen, vieles besser zu verstehen und anzunehmen. Ich wünsche mir, dass noch viel mehr Frauen verstehen, wie wichtig der Zugang zu ihrem Becken für ihr Wohlbefinden, ihre Entspannung und ihre Kraft ist. Und wie sehr unsere Welt solche Frauen braucht. 

Grundlage dieser Arbeit ist die Integral Pelvic Therapy® von Daphne van der Putten.